Sehr wertvoll im Fall eines Krieges, einer Kalamität usw! Ein Muss für alle die selbst unter schwersten Bedingungen überleben wollen.


UPDATE 22.08.2016. Die Bundesregierung ruft in ihrem neuen Zivilschutzkonzept (das erste nach dem Kalten Krieg) Deutsche Bürger dazu auf, Notvorräte für mindestens zehn Tage anzulegen. Wir haben eine solche Situation schon Anfang 2016 (im Winter) vorausgesagt und diese Überlebenskapsel entwickelt.


Kalamitäten aller Art können zu Stromausfällen führen, dann geht auch keine Heizung mehr, denn die Heizungspumpen nur Strom verbrauchen. Deswegen haben wir uns gedacht, eine Kapsel zu entwickeln die denselben Schlafkomfort bietet wie ein warmer, belüfteter Raum - nur ganz OHNE Strom und ohne extra-Heizung. Unmöglich? Gar nicht!!

Die Kapsel ist einfach und billig nachzubauen und kann in Notzeiten benutzt werden, aber auch nur um Heizungskosten zu sparen: die Heizung im Zimmer einfach runterdrehen, dann ab in die Kapsel und gut schlafen! Wir haben in unserer Kapsel maximal 22 Grad erzielt. Die Bauanleitung wurde im Wellness-Bereich publiziert.

Kapsel9

Kapsel0

 

NEU April 2016: wir haben auch eine neue Kapsel mit eingebauter Notfall-Heizung gebaut.

 


Copyright 2000-2016 GRAVIFLIGHT. Alle Rechte vorbehalten. //// Copyright 2000-2016 GRAVIFLIGHT. All rights reserved.